FLASHBACK

+++MARABUs NEKROLOG 2019- EINE KAREL GOTT STUNDE+++

Auch 2020 erinnernt FISCHER & GÖBEL an die Verstorbenen 2019. In diesem Jahr starten sie vor dem offiziellen NEKROLOG mit einem Spezial. Eine Stunde KAREL GOTT mit etlichen besonderen Schätzen.

MARABU FLASHBACK- KarelGott

+++MARABU WEIHNACHTSFLASHBACK 2019+++

Wie jedes Jahr der WEIHNACHTSFLASHBACK mit FISCHER & GÖBEL. In diesem Jahr äußerten sich alle zum Thema 30 Jahre. Eine Zeit der Emotionen. Hier erzählen nun endlich auch FISCHER & GÖBEL ihre persönliche Geschichte mit dazu passender Musik. Und ja, auch Männer dürfen Gefühle zeigen wenn Mauern bersten und die Freiheit sie überkommt. Musik mit ROLAND NEUDERT, DIRK MICHAELIS, ROCKHAUS, MODERN SOUL BAND, NINA SIMONE und natürlich die Rubriken BRECHT HAT RECHT und Klein FB ohne BOWIE. Und wie läuft es mit „Last Christmas“? Im Jahr 2019 tasten wir uns über gewaltige Albumtracks zu diesem Titel. Albumtracks von WHAM! Seit bereit…äh…dabei.

MARABU FLASHBACK- Weihnachten 2019

+++41 JAHRE WELTFESTSPIELE HAVANNA- MARABU FLASHBACK+++

1978 fanden die Weltfestspiele in Havanna statt, dazu ein FLASHBACK mit FISCHER & GÖBEL. Bereits 2004 begingen wir 41 Jahre Berlin. Geplant für 2026- 41 Jahre Moskau, 2030- 41 Jahre Pjöngjang, 2058- 41 Jahre Sotschi. Drückt die Daumen das wir das schaffen und nehmt Euch schon etwas Zeit. Freut Euch auf Original Weltfestspielhits 1978, internationale Tracks des Jahres und natürlich die Rubriken BRECHT HAT RECHT und Klein FB ohne BOWIE.

MARABU FLASHBACK- 41 Jahre WeltfestspieleHavanna

+++UM INTROS IM MARABU FLASHBACK+++

MARABU FLASHBACK- mit kurzen Intros

MARABU FLASHBACK- ohne Intros

MARABU FLASHBACK- mit langen Intros

FISCHER & GÖBEL spielen ausschließlich Titel mit kurzen Intros. In der zweiten Sendung ohne Intros, in der dritten lange Intros. Anlass gab uns eine wissenschaftliche Arbeit in der die Veränderung der Popmusik der vergangenen 30 analysiert wurde mit dem Ergebniss, das Lieder immer kürzere Intros haben. Wir erkunden, das dies durchaus ein Mittel in der Popmusik von Anfang an war, mit dem Ziel der leichten Konsumierbarkeit.

+++VERSPÄTET- DIE VERSTORBENEN 2018 IM MARABU FLASHBACK- DER NEKROLOG+++

MARABU FLASHBACK- Der NEKROLOG 2018

Ein Grund für die Verspätung ist dar im Bild befindliche Osterhase, welcher FISCHER & GÖBEL heimsuchte.

FISCHER & GÖBEL erinnern verspätet an die Verstorbenen des Jahres 2018, Gründe werden in der Sendung reichlich genannt. Zur Aufführung gelangen MOTORHEAD, TEMPTATIONS, EDWIN HAWKINS SINGERS, HOLGER BIEGE, JÜRGEN MARJUS, DIETHER THOMAS HECK, ROLF ZACHER, HORST SCHULZE, CHARLES AZNAVOUR, FRANCE GALL, LYS ASSIA, ESTHER & ABI OFARIM, SEEED, AVICCI, CRANBERRIES und ARETHA FRANKLIN.

+++MARABU WEIHNACHTSFLASHBACK 2018- MIT FISCHER&GÖBEL+++

RADIO MARABU WEIHNACHTSFLASHBACK MIT FISCHER & GÖBEL 2018

Die MARABU- Moderatoren MARCEL FISCHER & FRANK GÖBEL waren vor 1995 erstmals gemeinsam im Freistaat Thüringen auf UKW zu hören. Kult die jährlichen Weihnachtsflashbacks…U.a.2018 dabei KARIN RABHANSEL, JO KURZWEG, STEFAN WAGGERSHAUSEN & ANETT LOUISAN, HARALD WANDEL, PHILHARMONISCHER KINDERCHOR DRESDEN, PENTATONIX, BEATLES, DIE ZÖLLNER. Ein Schwerpunkt ist der Freistaat Thüringen und HERBERT ROTH. Wie immer dabei BRECHT, BOWIE und zum Fest WHAM!

MARCEL FISCHER & FRANK GÖBEL

+++LIEDER MIT SPRECHSTELLEN- ZUM VIERTEN MAL- MIT FISCHER&GÖBEL+++

RADIO MARABU FLASHBACK MIT FISCHER & GÖBEL

Die MARABU- Moderatoren MARCEL FISCHER & FRANK GÖBEL waren vor 20 Jahren erstmals gemeinsam im Freistaat Thüringen auf UKW zu hören. Zum Jubiläum gibt es wieder mal konsequenten Musikjournalismus. Das Thema- Lieder mit Sprechstellen- offeriert Euch ein Angebot unglaublich dramatischer Kultur. Die Sprechstelle wurde oft verwendet, um einem Drama mehr Dramatik zu verleihen- Instrumente schwellen an- mit ernstester Mine trägt der Künstler seine Worte vor…

Fischer&Göbel2012Klein

MARCEL FISCHER & FRANK GÖBEL

Im Programm u.a. DIRK ZÖLLNER und MARCUS GORSTEIN zur Sprechstelle in „Frauen“, DIANA ROSS & MARVIN GAYE, KEEDY, CHRIS ROBERTS, STEPHAN SULKE, MARIANNE ROSENBERG, JANET JACKSON, EURYTHMICS, PET SHOP BOYS, PAT BOONE, WOLFGANG LIPPERT.

Habt ihr Ideen für weitere Lieder mit Sprechstellen. Wir wollen eine Serie daraus machen. Tipps- info@radiomarabu.de

+++MARABU FLASHBACK- EHE FÜR ALLE- MIT FISCHER UND GÖBEL+++

MARABU FLASHBACK- EHE FUER ALLE

FIscherGoebel2018EheFAlle

Nachdem nun die Ehe für alle gilt schwelgen FISCHER & GÖBEL in Harmonie. Alles zur Ehe bis zur Scheidung in einem neuen MARABU FLASHBACK. HELENE FISCHER spielt nicht auf zum Tanz ( trotz Foto )- dafür geht es in die Sendung mit „Zu zweit ist es schöner“ von LJUPKA DIMITROVSKA. Musik von JÜRGEN WALTER, GABY RÜCKERT, BILLY IDOL, 5 th DIMENSION, ROY C, ELTON JOHN, USCHI BRÜNING, SPREEATHENER BLASMUSIK „Hochzeit bei Zickenschulze“, YALLA aus Usbekistan, ROTE GITARREN, STEELY DAN, BILLY CONNOLLY, ELEMENT OF CRIME, LOBO, CURE sorgt für nicht vorhersehbare Abwechslung. Wie immer BRECHT HAT RECHT und „Kein FLASHBACK ohne BOWIE“.

+++MARABU FLASHBACK- DIE GRUSELCLOWNS+++

MARABU FLASHBACK – GRUSELCLOWNS

Fischer&Göbel2018_Clowns

In den Karnevalsmonat gehen FISCHER & GÖBEL verkleidet ( Foto )- ein FLASHBACK lang dreht sich alles um Clowns und Gruselclowns. Natürlich wieder mit Rubriken „Brecht hat Recht“ und „Kein Flashback ohne BOWIE“ aber auch weiterer Lyrik zum Thema.

+++MARABU FLASHBACK- FAKE NEWS MACHEN WIR SELBST+++

MARABU FLASHBACK FAKENEWS

Fischer&Göbel_2017_FakeNews

Unabhängig vom Wetter- FISCHER & GÖBEL fahren bestgelaunt im Cabrio. Der hitzigen Debatte um FakeNews aller Art begegnen unsere Moderatoren mit einem neuen MARABU Flashback. Hört FakeNews über Nordkorea, Ungarn, Wolf Biermann und Keith Richards.

Natürlich mit BRECHT HAT RECHT und dem BOWIE Track- oder könnte der auch gefälscht sein?

Die MARABU- Moderatoren MARCEL FISCHER & FRANK GÖBEL waren 1995 erstmals gemeinsam im Freistaat Thüringen auf UKW zu hören.

+++MARABU FLASHBACK- DAVID BOWIE- MIT FISCHER&GÖBEL+++

MARABU FLASHBACK MIT FISCHER & GÖBEL- ABSCHIED BOWIE

Die MARABU- Moderatoren MARCEL FISCHER & FRANK GÖBEL waren 1995 erstmals gemeinsam im Freistaat Thüringen auf UKW zu hören.

DavidBowie2016_Winter

Kein FLASHBACK ohne BOWIE- nach einem Jahr Bedenkzeit nehmen wir Abschied vom Meister

+++MARABU FLASHBACK MIT FISCHER&GÖBEL- DER ANTANZ+++

Aus ernstem Anlaß gingen FISCHER & GÖBEL dem Phänomen ANTANZ auf den Grund.

MARABU FLASHBACK- ANTANZ

Musikalisch reicht der Bogen von CLIFF RICHARD, ERIC CARMEN, GISELA MAY, JOSEPH BEUYS, BERLUC, SLIPKNOT, RICK WAKEMAN, KARL HEINZ STOCKHAUSEN, BEE GEES bis hin zum sozialistischen Antanz Lipsy.

MarcelFischer&FrankGöbel2016Antanz

FISCHER & GÖBEL auf Antanzsuche 2016
Wie in jedem FLASHBACK gibt es die Rubriken BRECHT HAT RECHT und KEIN FLASHBACK OHNE BOWIE

Unterstützt werden unsere Moderatoren von einer Antanzlehrerein- seit Jahrzehnten erfahren auf diesem Gebiet.

Die MARABU- Moderatoren MARCEL FISCHER & FRANK GÖBEL waren vor 20 Jahren erstmals gemeinsam im Freistaat Thüringen auf UKW zu hören.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung