MARABU onDemand

Marabu Musik

Radio Marabu Playlist

Video Empfehlungen

Video Retro Archiv

Nachrichten

DDR Eins...

Zur Website von DDR Eins hier klicken

Regina Thoss
Samstags 16 bis 18 Uhr...nimm das Lied als Souvenir. Lieder und Geschichten von und mit Regina Thoss
RADIO NORDSEE
INTERNATIONAL...eine hommage auf piratenradios der 70er jahre mit VIKTOR ALDERS direkt aus DEN HAAG
unterhaltung mit haltung
...die rundfunkprogramme der ddr zeichneten sich durch eine hohe vielfalt aus. für unser kernprogramm orientieren wir uns hauptsächlich an den massenwirksamen morgen- und magazinprogrammen. während die von RADIO DDR 1 und BERLINER RUNDFUNK ähnlich klangen wies die STIMME DER DDR einen höheren anteil progressiverer musik auf. bis hin zum artrock und jazz wollen auch wir impulse setzen. für DT 64 geprägte wird die abendliche programmschiene "ad libitum" ein angebot darstellen.
der rundfunk der ddr ...
...existierte vom 13. mai 1945 bis zum 31. dezember 1991. zentraler sitz war das funkhaus nalepastraße zu berlin, lokale sender kamen dazu. es sendeten die unterhaltungsprogramme RADIO DDR 1 und BERLINER RUNDFUNK. die kulturwelle RADIO DDR 2 mit den morgendlichen lokalprogrammen, die unterhaltend waren. zwischen unterhaltung und progressiver kultur pendelte die STIMME DER DDR mit den abendlichen jugendsendungen. mit DT 64 kam spät eine jugendwelle dazu, die zuvor in das programm des BERLINER RUNDFUNK integriert war. RBI war der auslandsdienst.
Voriger
Nächster

… bringt ihnen den klang des rundfunk der DDR zurück…frische musik mit original-erinnerungen. jingles, mitschnitte…oft gespielte künstler…all das finden sie hier.

…wir sind gestartet. am 07.oktober 2020. unser eröffnungsprogramm zum nachhören hier für sie…mit playlist auf unserer musikseite…

…ddr eins möchte an beliebte sendungen und stimmen erinnern. in vielen klangcollagen hören sie originale ausschnitte beliebter rundfunksendungen… ob helgas topmusike, musikbeiträge, aber auch originaltöne beliebter künstler wie  wolfgang langhoff oder wolf kaiser werden erklingen…

..im hauptprogramm spielen wir musik bis 1990, künstler die häufig im rundfunk der ddr gesendet wurden, z.bsp. weil sie häufig im land gastierten, oder auch platten veröffentlicht wurden. internationale musik und produktionen aus der ddr werden ungefähr gleichberechtigt gespielt. abends werden wir progressiver und auch einige neue titel zum einsatz bringen. aktuelle interviews und etliche spezialsendungen am wochenende runden unser angebot ab.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung