HANS-PETER KÖRNER

HansPeterKörner2

1. geb.1943 in Chemnitz

2. Studium an der Theaterhochschule Leipzig

3.noch während des Studiums spielte er eine Hauptrolle in dem später verbotenen Film „Denk bloß nicht, ich heule“

4. Engagement am Landestheater Altenburg

5. anschließend Schauspielhaus Erfurt

6. 1975 Mitwirkung in dem DEFA Klassiker „Lotte in Weimar“

7. bereits in den achtziger Jahren erste Ausflüge in das literarische Kabarett

8. 1984- Mitwirkung in dem POLIZEIRUF 110 „Inklusive Risiko“- in den achtziger Jahren weitere kleinere Film-und Fernsehrollen

9. ab 1996 mit dem „Literaritäten-Kabarett“  im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs

HansPeterKörnerNatur

10. ab 2014 liest Hans-Peter Körner wöchentlich Gedichte auf RADIO MARABU. Auch gestaltete er einen OTTO REUTTER Abend und stellte für den Mai Musik von RICHARD WAGNER für uns zusammen- er ist leidenschaftlicher Wagnerianer

DSCF0192

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung